12. Kirchberger Informationsabend

12. Kirchberger Informationsabend

Fit ins Jahr 2019 – Aktuelle Neuerungen
12. Kirchberger Informationsabend

Wie jedes Jahr besuchten wieder zahlreiche Unternehmer/innen und Interessierte die diesjährige Veranstaltung am 15.11. im Autohaus Graf in Kirchberg. Anmoderiert von Dr. Rudolph zeigte Stefan Taglieber, Geschäftsführer der ASTORIA Wirtschaftsberatung mit Weitblick, wesentliche Steuer-Tipps vorm Jahreswechsel auf, 13% Gewinnfreibetrag und ging auf aktuelle Neuerungen, wie den Familienbonus und 12-Stunden-Tag ein. Rechtsanwalt Dr. Andreas Rudolph brachte den Gästen aktuelle Rechtsänderungen und Judikate zu DSGVO, Konsumentenschutz und Pauschalreiserichtlinie zur Kenntnis. Dipl.BW Bernd Schrott, Vertriebsdirektor der Volksbank Union Investment GmbH, gab Tipps zur Kapitalanlage im Niedrigzinsniveau, abschließend referierte Lisa Weissinger, MSc von im-plan-tat über die E-Mobilität. In einer Podiumsdiskussion mit Mag. Josef Ehn beantworteten die Experten noch Fragen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung klang mit Weinen vom Winzerhof Ecker/Unterstockstall und Weinbau Reinberger/Grafenwörth sowie beim Buffet von Roman Bartl/Hadersdorf aus.

12. Kirchberger Informationsabend

Fit ins Jahr 2019 - Aktuelle Neuerungen

Termin: November 15, 2018

Wann: 19:00

Ort: Autohaus Graf in Kirchberg

Einladung