Astoria - Wirtschaftsberatung mit Weitblick » Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » 8. Kirchberger Informationsabend zu Recht, Wirtschaft und Finanzen

8. Kirchberger Informationsabend zu Recht, Wirtschaft und Finanzen

8. Kirchberger Informationsabend zu Recht, Wirtschaft und Finanzen

Aktuelle Tipps 2014 – so steuern Sie richtig!

Toller Andrang beim diesjährigen Infoabend: Über 100 Unternehmer und Interessierte aus der Region Kirchberg beehrten uns am 6.November 2014 im wunderschönen Ambiente des Autohaus Graf.

Mag.(FH) Stefan Taglieber von der ASTORIA-Wirtschaftsberatung erläuterte alle möglichen steuerlichen Begünstigungen, die man trotz Reform(stau) noch vor dem 31.12. nutzen kann und wie sich die neuen Einheitswert-Hauptfeststellungen in 2015 auswirken.

Rechtsanwalt Dr.Andreas Rudolph, der in 2015 eine Filiale in Kirchberg eröffnet, referierte pointiert über die juristisch optimierte Vermögensweitergabe und –absicherung in stürmischen Zeiten.

Gabriele Rubak, Schulungsbeauftrage für Vorsorgelösungen der ERGO Versicherung, verschaffte uns den Durchblick über das neue Pensionskonto und „Fluch oder Segen“ von privater Zusatzvorsorge.

Bei einer Podiumsdiskussion gingen die Referenten und Mag. Josef Ehn, Geschäftsführer und Partner der ASTORIA Wirtschaftsberatung auf vertiefende Fragen ein. Mag. Michael Simon, Marketingleiter der Volksbank NÖ-Mitte moderierte professionell durch den Informationsabend. Im Anschluss an die Veranstaltung unterhielten wir uns noch lange und gut bei tollen Weinen von Top-Winzer Horst Kolkmann/Fels und Winzerhof Karl Ecker/Unterstockstall mit Catering von Winkler-Langgartner.

8. Kirchberger Informationsabend zu Recht, Wirtschaft und Finanzen

Termin: November 26, 2014