Astoria - Wirtschaftsberatung mit Weitblick » Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » EASY Einnahmen- / Ausgabenrechnung mit System

EASY Einnahmen- / Ausgabenrechnung mit System

EASY Einnahmen- / Ausgabenrechnung mit System

Einfach EASY – Auch Gründer verdienen echte Steuerberatung!

Auch beim zweiten kostenlosen Gründerseminar des RIZ NÖ am 30.1.2013 in Krems über den geordneten Start ins Rechnungswesen, der wie die beiden nächsten Termine im Oktober bzw. März schon ausgebucht war, begeisterte Mag.(FH) Stefan Taglieber, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei ASTORIA –Wirtschaftsberatung mit Weitblick, einen Saal voller NeugründerInnen von der für jedermann/jederfrau verständlichen und anwendbaren „EASY-Mappe“, welche in Zusammenarbeit vom RIZ mit der Kammer der Wirtschaftstreuhänder NÖ vor nun bereits über 4 Jahren entwickelt wurde und tollen Anklang findet.

Die “EASY-Mappe” (Einnahmen/Ausgaben –Rechnung mit System) erleichtert NeugründerInnen und JungunternehmerInnen auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit ihre Belegorganisation und laufende notwendige Aufzeichnungen.

“Gut vorbereitet zum Steuerberater!” lautet das Motto – so kann sich der Steuerberater als Gründungsberater auf die wesentlichen Fragen der NeugründerIn konzentrieren und erspart Jungunternehmern unnötig teure Buchführungshonorare und langfristig hohe Folgekosten (Finanzamt, Prüfungen …). Die EASY-Mappe bietet Informationen zu Steuer & Sozialversicherung, ist Organisationshilfe für sinnvolle Belegorganisation und enthält viele weiterführende, praktische Anwendungsvorlagen. Zielgruppe sind typische gewerbliche EPU (Ein-Personen-UnternehmerInnen) die sich keine hohen Fixkosten leisten können.

 

EASY Einnahmen- / Ausgabenrechnung mit System

Einfach EASY – Auch Gründer verdienen echte Steuerberatung!

Termin: Januar 30, 2013