Astoria - Wirtschaftsberatung mit Weitblick » Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Investieren in Immobilien – so geht’s richtig!

Investieren in Immobilien – so geht’s richtig!

Investieren in Immobilien – so geht’s richtig!

Schon zum 7.Mal fand der diesjährige Informationsabend am 7.November 2013 statt und rund 80 UnternehmerInnen und Interessierte aus der Region Kirchberg beehrten uns im wunderschönen Ambiente des Autohauses Graf.

Aktuelle Änderungen der Umsatzsteuer bei Investitionen in bzw. Sanierung von Immobilien wurden von Mag. Josef Ehn, Geschäftsführer der ASTORIA-Wirtschaftsberatung mit Weitblick sowohl für Privatvermieter als auch für gewerbliche Unternehmer erläutert.

Über Baurechte und Superädifikate, aber auch die Vor- und Nachteile der erst seit 1.7.2013 gültigen „GmbH-light“ referierte Rechtsanwalt Dr. Andreas Rudolph . Auf Einladung von Prok. Egbert Groiß von der Sparkasse Kirchberg präsentierte noch Mag. Markus Kaller, Veranlagungsspezialist der ERSTE –Group, wie man trotz oder gerade wegen tiefer (Spar)zinsen Gewinne mit Veranlagungen lukrieren kann, z.B. mit breit gestreuten Immobilienfonds.

Durch den Abend moderierte Mag.(FH) Stefan Taglieber von ASTORIA und befragte bei der abschließenden Podiumsdiskussion nochmal alle Referenten über zukünftige Entwicklungen und Steuerpläne der Regierung.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es tolle Weine von den Felser Top-Winzern Franz Sauerstingl und Urbanihof/Paschiner mit Brötchen vom Gasthaus Rainer Bernhard.

Investieren in Immobilien – so geht’s richtig!