(M)Eine Immobilie als Wertanlage

(M)Eine Immobilie als Wertanlage

(M)eine Immobilie als Wertanlage- Grundstücke schenken & (ver)kaufen.

Rekord-besuch beim diesjährigen Infoabend: Über 130 Unternehmer und Interessierte aus der Region Kirchberg beehrten uns am 8.November 2012 im wunderschönen Ambiente des Autohaus Graf. Aus Anlass der neuen Immobilienertragsteuer mit 1.4.2012 ging es um Grundstücke. Mag.(FH) Stefan Taglieber von der ASTORIA-Wirtschaftsberatung erläuterte anschaulich, welche neuen Steuern und Gebühren bei Übertragung von Grundstücken sowohl in der Familie als auch Betriebsvermögen anfallen und was sich geändert hat.

Rechtsanwalt Dr. Andreas Rudolph gab juristische Tipps & Tricks zu Immobilienbesitz und –(ver)kauf und wie man sich rechtsvertraglich schützen kann. Dipl.BW (FH) Lars Fuhrmann, Vorstand der Volksbanken Immobilien Kapitalanlage AG bewarb die Vorteile seines „Immofonds1“ und breiten Risikostreuung auf zahlreiche Mietobjekt-erträge statt einer einzelnen Anlagewohnung.

Bei einer Podiumsdiskussion gingen die Referenten und Mag. Josef Ehn, Geschäftsführer und Partner der ASTORIA Wirtschaftsberatung mit Weitblick, auf vertiefende Fragen ein. Mag. Michael Simon moderierte durch den Informationsabend. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es tolle Weine von Top-Winzer Anton Waldschütz/Sachsendorf mit Catering von Winkler-Langgartner.

(M)Eine Immobilie als Wertanlage

(M)eine Immobilie als Wertanlage- Grundstücke schenken & (ver)kaufen.

Termin: November 8, 2012

Ort: Autohaus Graf