Astoria - Wirtschaftsberatung mit Weitblick » Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Vermögen sichern & erfolgreich übergeben!

Vermögen sichern & erfolgreich übergeben!

Vermögen sichern & erfolgreich übergeben!

Erben und Schenken steuerfrei seit 1. August 2008!

Über 120 Unternehmer und Interessierte aus dem Raum Kirchberg am Wagram fanden sich am Mittwoch, den 26. November 2008 im wunderschönen Ambiente des Autohauses Graf ein und waren begeistert vom interessanten Informationsabend.

Mag. Josef Ehn und Mag.(FH) Stefan Taglieber, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der ASTORIA erläuterten anschaulich Möglichkeiten der erfolgreichen Betriebsübergabe, die wie Schenkungen und Erbschaften allgemein seit 1. August 2008 steuerfrei aber meldepflichtig sind. Ergänzend gab es einen Ausblick auf das neue Regierungsprogramm und aktuelle Steuertipps zum Jahresende. Die rechtlichen Aspekte von Vermögensübertragungen und die Vermeidung von Fallen stellte Dr. Andreas Rudolph, Rechtsanwalt, sehr anschaulich dar. Ernst Halmer, Verkaufsleiter der Volksbank Kirchberg informierte über lukrative Förderungen für Unternehmer und sichere Sparformen in Zeiten der Finanzkrise.

Im Anschluss an die Veranstaltungwurde noch lange angeregt bei Catering der Firma Kolobratnik und Weinen der Top-Winzer Daschütz/Mitterstockstall und Gerhard Ehn/Engelmannsbrunn diskutiert.

 

 

Vermögen sichern & erfolgreich übergeben!

Erben und Schenken steuerfrei seit 1. August 2008!

Termin: November 26, 2008

Ort: Raum Kirchberg am Wagram