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Karriere - Jobs in Krems, Wien & Melk

Wer wir sind

2800 2800

Kunden

1982 1982

Gründungsjahr

90 90

Mitarbeiter

8 8

Geschäftsführer

3 3

Wirtschaftsprüfer

11 11

Steuerberater

7 7

Berufsanwärter

Zertifikate und Auszeichnungen

Wir sind ISO zertifiziert!

Steuerberater des Jahres 2022 -

Unsere Werte

ASTORIA Steuerberatung GmbH Team -

Unser Standort

Krems, Wien, Melk – die drei Standorte der ASTORIA Gruppe sind alle zentral gelegen und verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Dank schneller Bus- und Zugverbindungen und nahegelegener Haltestellen sind unsere Büros auch mit den Öffis bestens erreichbar. Wer mit dem Rad zur Arbeit kommt, findet in Krems, Wien und Melk gut ausgebaute Radwegenetze. Für den täglichen Einkauf gibt es an unseren Standorten ein großes Angebot an Shoppingmöglichkeiten.

Unsere Büros in Krems, Wien und Melk verfügen überwiegend über modernste ergonomische Büroausstattungen mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Telefonheadsets. Die innovativen Kühldeckensysteme oder herkömmliche Klimaanlagen sorgen für angenehme Bürotemperaturen. Wir bieten unseren Mitarbeitern frische Obstkörbe und eine reichhaltige Auswahl an Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken. In unseren gemütlichen Aufenthaltsräumen finden unsere Mitarbeiter Platz zum Entspannen und moderne Küchengeräte, um ihr Mittagessen zu genießen.

Stimmen aus der Kanzlei

Manuela Gruber
Bilanzbuchhalterin

Ich bin seit 1.4.1989 Mitarbeiterin bei der Astoria und habe dadurch das Wachstum des Unternehmens zum Großteil miterlebt.

Schon damals stand das Wohl der Mitarbeiter ganz oben. Auch betreffend Ausbildung wurde ich von Beginn an sehr gefördert, wodurch ich schon zeitig in die Bilanzierung einstieg. Inzwischen bin ich Mutter dreier Kinder, und auch in dieser Zeit wurde ich immer unterstützt und konnte mir meine Arbeitszeit frei einteilen.

Mittlerweile arbeite ich wieder Vollzeit und genieße auch den Vorteil der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit von Homeoffice. Was ich besonders schätze, ist die Einrichtung in unseren neuen Büroräumlichkeiten, da alle Mitarbeiter mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet wurden und mit unserer modern ausgestatteten-EDV inkl. Telefon sind wir am neuesten Stand.

Es gibt auch in jeder Abteilung eine eigene Küche, wo wir rund um die Uhr mit freien Kaffee und Getränken versorgt werden. Wir sind ein bunt gemischtes, motiviertes Team mit langjährigen Mitarbeitern und ganz jungen Kollegen, was ich sehr interessant finde. Auch die regelmäßigen Fortbildungen und die internen Aufstiegsmöglichkeiten möchte ich positiv erwähnen.

Thomas Lechner, MA
Steuerberater

Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Abwechslung, direkter Mandanten-Kontakt und Teamgeist  -  das sind die wesentlichen Schlagwörter, mit denen man die Tätigkeit bei Astoria beschreiben kann.

Täglich warten neue spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten steuerlichen Fragestellungen. Auch die laufenden Änderungen der Gesetze sowie die Umsetzung und Auslegung der neuesten Erkenntnisse der Gerichtshöfe gestalten den Arbeitsalltag abwechslungsreich.

Außerdem sind die modernen Arbeitsplätze/die Büros sowie die Mitarbeiterbenefits (Getränke, Obst, …), die Möglichkeiten des Home-Office und die unterhaltsamen Betriebsveranstaltungen positiv zu erwähnen.

Jennifer Thyri, BA
Berufsanwärterin

Die Astoria Steuerberatungs GmbH ist mein erster Arbeitgeber nach dem Studium. Ich bin nun schon seit fast 3 Jahren als Bilanzierer/Berufsanwärter tätig und von dem vielfältigen Aufgabenbereich und der weit fortgeschrittenen Digitalisierung begeistert. Aus meiner Sicht haben, neben den modernen und großzügigen Arbeitsplätzen, vor allem gutes Teamwork und hohe Flexibilität bei der Jobauswahl oberste Priorität. Genau diese Kriterien werden durch stets hilfsbereite, zuvorkommende Kollegen/Innen sowie Home-Office-, Gleitzeitvereinbarungen bei Astoria abgedeckt. 

Lucas Schober, MSc
Berufsanwärter

Ich arbeite gerne bei der Astoria, da ich von einem Team umgeben bin, welches sowohl fachlich als auch menschlich schwer in Ordnung ist. Auch die Führungsebene pflegt einen sehr fairen Umgang mit den Mitarbeitern. Als Berufsanwärter wird einem eine gewisse Verantwortung anvertraut und man kann sozusagen zeigen, welche Fähigkeiten in einem stecken. Nicht nur fachlich gesehen finde ich den Beruf sehr spannend, auch der Kontakt mit den Klienten bzw. UnternehmerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen machen den Beruf interessant.

Damals hat mich der gute Ruf des Unternehmens überzeugt aber auch durchaus die Größe der Kanzlei. Es ist doch (immer noch) ein Klein- und Mittelunternehmen, allerdings auch untergliedert in mehrere Abteilungen bzw. Teams, welche unterschiedliche Schwerpunkte und unterschiedliches Know-how vorweisen können. Da hat man einerseits den Vorteil, dass man in unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel auch der Unternehmensberatung etwas lernen kann, aber gleichzeitig auch noch den persönlichen Kontakt zu praktisch allen Mitarbeitern und Führungskräften pflegt.

Mein Team würde ich als sehr motiviert, engagiert aber auch lustig und trotz der aktuell schwierigen Zeit auch als sehr positiv eingestellt beschreiben.

Anna-Katharina Stadler
Lohnverrechnerin

Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Menschen so gefördert werden wie bei uns. Mein Weg in der Astoria begann – wie bei den meisten in unserem Team – direkt nach meinem Schulabschluss. Auch wenn die Materie viel abverlangt, steht stets der Mensch im Vordergrund. Die Lohnverrechnung deckt die verschiedensten Bereiche ab, die für jeden interessante Gebiete bereithält. Mit den zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten kann ich versprechen, dass es in unserem jungen Team nicht langweilig wird. 

Andreas Weiß
Geschäftsführer

Wir versuchen unsere Kanzleientwicklung entlang der aktuellsten Trends zu orientieren. Wir verwenden innovative Software. Das Potential guter Software kann nur durch smarte Arbeitsprozesse gehoben werden. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist die Basis dafür.

Was zeichnet Ihre Kanzlei als Arbeitgeber aus?

Ein respektvoller Umgang stellt den zentralen Wert in der Zusammenarbeit dar. Damit kann ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld in einem fordernden Beruf mit komplexen Sachverhalten und hohen technischen Anforderungen geschaffen werden.

Warum zu uns?

Wissenswertes

Unser Bewerbungsablauf

01. Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten, Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mittels unseres Formulars oder (ganz unkompliziert) via Mail zu. Beschreiben Sie in Ihrem kurzen Anschreiben, warum Sie gerne bei uns arbeiten möchten.

02. Sichtung der Unterlagen

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen nehmen wir uns Zeit und prüfen Ihre Bewerbung individuell und sorgfältig.

03. Rückmeldung

Anschließend geben wir Ihnen ein Feedback. Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen konnten, dann geht es in die nächste Runde und Sie erhalten eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

04. Persönliches Gespräch

Im Vorstellungsgespräch wollen wir mehr über Ihre Persönlichkeit, Fähigkeiten und Qualifikationen erfahren. Sie erhalten in unserem Gespräch auch die Gelegenheit, in den weiteren Austausch zu gehen und noch offene Fragen zu klären.

05. Entscheidung

Stimmen Ihre und unsere Vorstellung überein, heißen wir Sie herzlich in unserem Team willkommen.

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